Freitag, 9. Januar 2009

Aktive Schulung: Ein Handbuch von Techniken, Designfall-Beispielen, und Tipps

Aktive Schulung: Ein Handbuch von Techniken, Designfall-Beispielen, und Tipps

Autor: Carol Auerbach

Seit 1990 ist das klassische Buch von Mel Silberman, Aktive Schulung, ein flüchtiger Verkaufsschlager für Trainer an allen Niveaus und einem populären Text für Universitätsniveau-Kurse in der Erwachsenenbildung und Schulung gewesen. Die aktive Lehrmethode - der den Scheinwerfer vom Lehrer abwendet und die Betonung anzieht zu zu haben Anfänger, erschien mit der Zeit als eine bewiesene und zuverlässige Methode, um Beteiligung, das Lernen, und die Änderung zu erhöhen.

Die dritte Ausgabe der Aktiven Schulung, stellt eine gründliche Einführung in die Kerngrundsätze des aktiven Lehrdesigns und der Übergabe zur Verfügung und umfasst einen Reichtum von Beispielen, Tipps, und Techniken. Das Buch ist revidiert worden, um die letzten Tendenzen in der Belegschaft-Schulung und den Schlüsselparagraphen, wie Bewertung und Einschätzung zu widerspiegeln, ist gründlich aktualisiert worden. Außerdem ist ein völlig neues Kapitel umfasst worden, um das Design der aktiven Schulung für das E-Lernen und die On-Line-Anwendungen zu decken.



Inhaltsübersicht:
Liste von Abbildungen.

Einleitung.

Anerkennungen.

TEIL EIN: DAS EINFÜHREN AKTIVER SCHULUNG.

Die Natur des Erwachsenen Lernens.

Sorgen Über die Aktive Schulung.

Die Übergabe der Aktiven Schulung.

TEIL ZWEI: DAS ENTWERFEN EINES AKTIVEN AUSBILDUNGSPROGRAMMS.

Kapitel 1. Das Festsetzen von Lehrbedürfnissen.

Warum Bewertung Tun?

Welche Information Gesammelt werden Sollte?

Wie kann Information Gesammelt werden?

Und wenn Es Keine Zeit Gibt, um eine Richtige Bewertung Zu tun?

Kapitel 2. Das Entwickeln Aktiver Lehrziele.

Das Setzen von Lernzielen.

Das Auswählen von Zielen.

Das Spezifizieren von Zielen.

Das Ausdrücken von Zielen.

Das Kommunizieren der Schulung von Zielen zu Anderen.

Kapitel 3. Das Schaffen Öffnender Wahrnehmungen.

Was Öffnende Wahrnehmungen Vollbringen.

Was Zu beachten, Öffnende Wahrnehmungen Schaffend.

Zehn Wege, Teilnahme Zu erhalten.

Kapitel 4. Vorbereitung Gehirn-freundlicher Vorträge.

Fünf Wege, den Zins Ihres Publikums Zu gewinnen.

Fünf Wege, das Verstehen und die Retention Zu maximieren.

Fünf Wege, Teilnehmer Während eines Vortrags Einzubeziehen.

Fünf Wege, Vorträge Zu verstärken.

Ein Beispiel eines Gut entworfenen Vortrags.

Kapitel 5. Entdeckung Alternativer Methoden zum Konferieren.

Demonstration.

Fallstudie.

Das geführte Unterrichten.

Gruppenuntersuchung.

Informationshaussuchung.

Forschungsgemeinschaft.

Das Spaltsäge-Lernen.

Das Turnier-Lernen.

Verwendung des Alternativesto ein Allgemeines Thema.

Kapitel 6. Das Verwenden des Erfahrungslernens von Annäherungen.

Das Rolle-Spielen.

Spiele und Simulationen.

Beobachtung.

Geistige Bilder.

Das Schreiben von Aufgaben.

Das Handlungslernen.

Kapitel 7. Das Entwerfen Aktiver Lehrtätigkeiten.

Die Drei Hauptzutaten Jedes Designs.

Grundlegende Fragen Über Jedes Design.

Die Restlichen Details.

Drei Tipps für Kreative Designs.

Kapitel 8. Sequencing Aktive Lehrtätigkeiten.

Grundlegende Sequencing Richtlinien.

Verwendung Sequencing Richtlinien.

Die Feinere Seite von Sequencing.

Das Erfahrungslernen von Folgen.

Kapitel 9. Planung Aktiver Ausbildungsprogramme.

Das Makrodesign eines Aktiven Ausbildungsprogramms.

Kapitel 10. Das Mischen der Technologie in die Aktive Schulung.

Unabhängiges E-Lernen.

Auf die Gruppe gegründetes E-Lernen.

Virtuelle Klassenzimmer.

Das vermischte Lernen.

TEIL DREI: DAS LEITEN EINES AKTIVEN AUSBILDUNGSPROGRAMMS.

Kapitel 11. Anfang eines Aktiven Ausbildungsprogramms.

Vorbereitung Selbst Geistig.

Das Ordnen der Physischen Umgebung.

Gruß von Teilnehmern und Enge Beziehung Gründend.

Das Bekommen des Besten von den ersten Dreißig Minuten der Schulung.

Prüfung der Tagesordnung.

Das Einladen des Feed-Backs zur Tagesordnung.

Kapitel 12. Gewinnung der Führung der Lehrgruppe.

Das Setzen von Gruppennormen.

Das Steuern des Timings und Schreitens.

Das Bekommen der Aufmerksamkeit der Gruppe.

Erhöhung der Empfänglichkeit zu Ihrer Führung.

Das Berühren von Problem-Situationen.

Kapitel 13. Das Geben von Präsentationen und Diskussionen Führend.

Das Kennen Ihrer Gruppe.

Das Organisieren Ihrer Präsentation.

Beobachtung Ihrer Körpersprache.

Das Hinzufügen Visuals.

Das Bilden Glatter Übergänge.

Erleichterung einer Lebhaften Diskussion.

Kapitel 14. Erleichterung von Strukturierten Tätigkeiten und das Mannschaft-Lernen Fördernd.

Strukturierte Tätigkeiten.

Das Mannschaft-Lernen.

Kapitel 15. Das Folgern eines Aktiven Ausbildungsprogramms.

Prüfung des Programm-Inhalts.

Das Erreichen von Endfragen und Sorgen.

Förderung der Selbstbewertung.

Planung Folgender Schritte.

Das Ausdrücken von Endgefühlen.

TEIL VIER: DAS VERLÄNGERN DES WERTS EINES AKTIVEN AUSBILDUNGSPROGRAMMS.

Kapitel 16. Das Sorgen für Zurück the-Job Anwendung.

Vor dem Ausbildungsprogramm.

Während des Ausbildungsprogramms.

Am Ende des Ausbildungsprogramms.

Das Anschlußtrainieren und der Support.

Kapitel 17. Das Auswerten eines Aktiven Ausbildungsprogramms.

Zwischenfeed-Back.

Endbewertung.

Endgedanken.

Verweisungen.

Index.

Über die Autoren.

Pfeiffer Veröffentlichungsguide.

Übersetzung von:

Active Training: A Handbook of Techniques, Designs Case Examples, and Tips

Author: Carol Auerbach

Interesting book: Speech and Language Processing or Excel 2007 VBA Programming For Dummies

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