Mittwoch, 7. Januar 2009

Wärter der Vortäuschung: Idealisten, Unternehmer, und das Formen der Literatur der amerikanischen Kinder

Wärter der Vortäuschung: Idealisten, Unternehmer, und das Formen der Literatur der amerikanischen Kinder

Autor: Leonard S Marcus

Eine belebte erst-malige Geschichte der Hellseher-Redakteure, Illustratoren, und anderer - wessen Bücher amerikanische Kindheit und amerikanische Kultur umgestaltet haben.

Was sollten Kinder lesen? Als die Literaturvollmacht der herausragenden Kinder Leonard S. Marcus zeigt sich scharf, es ist die dreihundertjährige Frage, die ein Buch der lärmenden Kinder schuf, das Szene in Kolonialzeiten veröffentlicht. Und es ist die dringende Emission, die fortsetzte, der Transformation des zwanzigsten Jahrhunderts das Buchveröffentlichen von Kindern von vornehmem totem Wasser bis Großindustrie Brennstoff zu liefern.

Marcus liefert einen herausfordernden Blick auf die wilden Rasen-Kriege, die unter den Pionierredakteuren, progressiven Pädagogen, und Bibliothekaren am meisten von ihnen Frauen - im Laufe des zwanzigsten Jahrhunderts gekämpft sind. Seine Geschichte des Erscheinens, Wachstums, und Einflusses der Hauptverlagshäuser gewinnt dramatische Tiefe (und gelegentlicher Teller) durch die Pfad findende Forschung des Autors und eingehende Interviews mit Dutzenden von Redakteuren, Künstlern, und anderen Schlüsselveröffentlichen-Zahlen, deren Karrieren zu den 1930er Jahren, einschließlich des verstorbenen Ursula Nordstroms, Margaret Ks zurückgehen. McElderry, Charlotte Zolotow, Maurice Sendak, der verstorbene Clement Hurd, und viele andere.

Von Der Neuen Zündvorrichtung von England bis Die Katze im Hut Cormier Der Schokoladenbraune Krieg bietet Marcus eine reich informierte, witzige Analyse der Angelbücher an, die das Buchveröffentlichen von Kindern umgestalteten, und lebendig die enthüllende Synergie zwischen Büchern wie diese und die nationale Stimmung ihrer Zeiten bringen.

Die Washington Post- Michael Sims

Marcus skizziert die frühen Vereinigten Staaten. Geschichte der Bücher von Kindern in seinem ersten Kapitel und in den folgenden Überblicken das Rekonstruktionszeitalter. Mit dem dritten anfangend, widmet er ein Kapitel jedem Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts. Zuerst scheint diese Annäherung ein fantasieloses System aber nicht ein Bericht, aber Marcus hält sie lebhaft und einnehmend. Er ist ein Master des Schriftsatzes, enthüllender anecdote…It's ein lebhaftes Schauspiel, diese Parade unten die lange und krumme Straße von der Zündvorrichtung von Neuen England bis Heidekraut Hat Zwei Mamis.

Herausgeber Wöchentlich

Dieser breite Überblick destilliert die Geschichte des Veröffentlichens der amerikanischen Kinder und Bibliothekswesens, von Kolonialzeiten dem britischen Töpfer des Eindringlings Harry, einschließlich der Zeitschriften von Kindern, Hauptherausgeber und ändert sich in die Drucktechnologie. Während Marcus, ein Veteranhistoriker und Kritiker des Veröffentlichens von Kindern (Brauner Margaret Wise: Erweckt durch den Mond), gibt Gründern wie gebührender Respekt von Redakteur Mary Mapes Dodge, er ist am meisten in seinem Element, das das 20. Jahrhundert aufzeichnet: der Einfluss des Bibliothekars Anne Carroll Moore, die Bildungsreformen von Lucy Sprague Mitchell, die Vorausblickendkeit von Harper Redakteur Ursula Nordstrom und die Karrieren von Autoren-Illustratoren wie Maurice Sendak. Anhänger von Vorkriegsklassikern können enttäuscht sein, dass Marcus gerade zwei Seiten Baum und Denslow widmet; dass er W.E.B sagt. Der groundbreaking von Du Bois das Buch der Heinzelmännchen scheiterte, sein Publikum zu erreichen; und das lässt er ganze Generationen fast völlig (z.B, 1905-1918) aus. Marcus ist am besten am Besprechen der Themen seiner vorigen Forschung, einschließlich der Buchwoche von Kindern und der Goldenen Buchreihe erfolgreich; zu seinem Kredit baut er auch auf die Arbeit von Nancy Larrick daran, wie weiße Mittelstandsvorurteile den Mangel von Büchern von Kindern an der rassischen und ethnischen Vielfalt bestimmten. Auf Hornbuchzeitschrift-Paragraphen und Rechnungen hinter den Kulissen von Fehden und Tendenzen ziehend, ist die Geschichte von Marcus für Industrieeingeweihte ideal. (Am 7. Mai)

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Die Literatur von Kindern

Dieser Text über die Literatur von Kindern erforscht die Ursprünge des Genres. Es blickt auch in die Spannungen, die unter den frühen Redakteuren, Pädagogen, und Bibliothekaren bestanden und das Wachstum von Hauptverlagshäusern richten. Diejenigen, die sich für solche Schreiber wie Maurice Sendak, Ursula Nordstrom, und Margaret Rey interessieren, werden erschauern lassen, um zu finden, dass dieses Buch Interviews mit ihnen anbietet. Das ist ein nützliches Nachschlagewerk für diejenigen, die sich für die Literatur von Kindern entweder akademisch oder Erholungs-interessieren. Jedoch, wenn auch es die Literatur von Kindern behandelt, wird das Buch nicht notwendigerweise für kleine Kinder gemeint. Es konnte in einer Engländer-Klasse der Höheren Schule verwertet werden, weil die Literatur von Kindern zu einem entfernten Speicher nach einem bestimmten Alter verbannt wird. Es wird nichts anderes als Kinderspiel zu vielen. Aber es ist nicht. Dieser Text und andere mögen es würde für einen interessanten und aufschlussreichen Teil jedes Lehre-Plans oder akademischen Lehrplans machen. Rezensent: Monserrat Urena

Schulbibliothekszeitschrift

Gestopft mit interessanten Tatsachen solcher als, als die erste Druckpresse in Amerika (1639) gegründet wurde, und wie das Buch der ersten Kinder 50 Jahre später folgte, ergreift dieses faszinierende Buch Leser vom Anfang. Das Lernen von den Ursprüngen der Verlagshäuser und der Legenden, die sie bevölkerten, ist faszinierend. Geliebte der Bücher von Kindern werden an dieser reichen Geschichte Freude haben, weil Marcus auf solche verschiedenen Aspekte als der Einfluss des Fernsehens auf den Büchern von Kindern, die Anfänge der berühmten Reihe wie die Merklichen Bücher und die Zähen Jungen schaut, und wie Maurice Sendak davon ging, ein Mitglied des Anzeige-Personals an F.A.O zu sein. Schwarz zum Bekommen seines ersten Vertrags mit Ursula Nordstrom an Harper & Row. Es gibt eine überwältigende Menge der Information in diesem Buch, aber seine inspirierte chronologische Organisation speichert den Tag. Dieser lesbare und unterhaltende Überblick verdient einen Platz auf den Bücherregalen von allen, die im Buch der Kinder Field.-Joan Kindig, Universität von James Madison, Harrisonburg, VA arbeiten

Kirkus prüft Nach

Wer entscheidet wirklich, was amerikanische Kinder lesen? Der Buchhistoriker von Kindern und Kritiker Marcus (Ein Caldecott Feiern: Sieben Künstler und ihre Pfade zur Caldecott Medaille, 2008, usw.) antwortet diese Frage, die Evolution der Literatur der amerikanischen Kinder von Kolonialzündvorrichtungen geschickt verfolgend, um Töpfer Zu verwüsten. Der Autor nähert sich der Geschichte von der wenig bekannten Perspektive der Herausgeber, Bibliothekare, Kritiker, Pädagogen und Buchhändler, die das Genre mehr als drei Jahrhunderte gestalteten. Der Anfang mit dem amerikanischen Herausgeber Isaiah Thomas, der 1779 amerikanischen Kindern anbot, plünderte Kopien von Londoner Spielzeugbüchern des Buchhändlers John Newbery aus, Marcus zeigt die allmähliche Verschiebung von didaktisch, moralistic Texte zu illustrierten Büchern, die unterhielten sowie anwiesen. Er verfolgt das Erscheinen des 19. Jahrhunderts von unternehmerischen Herausgebern in Boston und New York, wer das Potenzial Kind-angezündeter Markt in der populären Rollo Reihe von Jacob Abbott und den Märchen von Peter Parley von Samuel Goodrich anerkannte. Er zeichnet die Postbürgerkrieg-Konkurrenz unter den Zeitschriften von Kindern wie Unsere Jungen Leute, Uferzeitschrift für Junge Leute und St auf. Nicholas, der zu Veröffentlichung von Qualitätsgeschichten und Illustrationen von den besten Autoren und Künstlern führte. Marcus stellt einen eingehenden Blick auf den Einfluss der Bibliothekare der mächtigen Kinder wie Anne Carroll Moore zur Verfügung, solche kreativen weiblichen Redakteure Können als Massee und Louise Seaman Bechtel, und erscheinende Kritiker wie Hornbuchmüller des Gründers Bertha Mahony. Er erforscht die Effekten der Buchwoche von Kindern, des renommierten Newbery und der Caldecott Preise und des vergrößerten Massenabsatzes der populären Kultur in komischen Büchern, Goldenen Büchern, Nebenprodukten von Disney und Reihe wie Nancy Drew. Marcus bemerkt den Anstieg ofmulticulturalism, den neuen Realismus, in Übersee den Druck, die unabhängigen Buchhandlungen und die Abdrucke des einzelnen Redakteurs als Beweise der tiefen sozialen und technologischen Änderungen gegen Ende des 20. Jahrhunderts Amerika und passt scharfsinnig Tendenzen in den Büchern von Kindern mit Bewegungen in der größeren Kultur an. Überall zeigt er aufschlussreiche Anekdoten über solche Leuchten wie Mary Mapes Dodge, Louisa May Alcott, Margaret Wise Braun, Robert McCloskey, Theodor Geisel (auch bekannt als Dr. Seuss), E.B. Weiß, Ursula Nordstrom, Maurice Sendak, Margaret McElderry, Robert Cormier und John Steptoe. Eine gut dokumentierte, gründliche Geschichte.



Inhaltsübersicht:

1 Vorsehung und Zweck im Kolonialen Amerika und die Junge Republik 1

2 Wunder im Gefolge des Krieges: Das Veröffentlichen für Kinder vom Vergoldungalter bis die Morgendämmerung des Neuen Jahrhunderts 32

3 Unschuld-Fundbüro: Die 1920er Jahre 71

4 Schwestern in der Krise und im Konflikt: Die 1930er Jahre 110

5 Weltkrieg und Massenmarkt: Die 1940er Jahre 142

6 Spaß und Angst: Die 1950er Jahre 183

7 Geschüttelt und Gerührt: Die 1960er Jahre 218

8 Änderung und Mehr Änderung: Die 1970er Jahre 249

9 Klagen und Wizards am Tor des Millenniums 280

Anerkennungen 319

Wechsel 322

Index 370

Übersetzung von:

Minders of Make-Believe: Idealists, Entrepreneurs, and the Shaping of American Children's Literature

Author: Leonard S Marcus

Book about: Miracle Foods For Kids or The Art of Stretching and Kicking

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